Der Verein heute

Der Skiclub Lauterbach hat durch die Ausrichtung auf nur eine Sportart ein großes Einzugsgebiet, das sich westlich und östlich des Lechgebietes auf einen Radius von ca. 20 km rund um die Ortschaft Lauterbach erstreckt.
Die verschiedenen Aktivitäten die der Verein mit seinen Mitgliedern betreibt, sind schwerpunktmäßig darauf ausgerichtet den Skisport in Lauterbach und den benachbarten Gemeinden zu fördern und Nachwuchsskiläufer auszubilden. Vorzugsweise wird, sofern die Schneeverhältnisse ausreichend sind, am Ilgen-Lift trainiert, da hier Gelände und Anfahrtszeit zum Training optimal sind.
Durch die Teilnahme an der jährlich stattfindenden Kreiscup-Serie können die Nachwuchsläufer Rennatmosphäre schnuppern und die Voraussetzungen schaffen für eine weitergehende Trainingsförderung auf Gauebene. Dies haben aus dem Nachwuchsstall des SC-Lauterbachs bereits 6 Läufer geschafft. (Uli Martin, Stefan Moder, Veronika Lutz, Andy Neumeier, Thomas Fendt und Magdalena Fendt)

Um beim Training und bei den Rennen einheitlich auftreten zu können wurden Skiclub-Anoraks angeboten die sehr gut angenommen werden. Die Anoraks der Marke Ziener sind mit dem Vereinsemblem und dem Logo unserer Sponsoren bedruckt.

Die Mitgliedsbeiträge

Kinder bis 14 Jahre 5,-- €
Jugendliche bis 18 Jahre 10,-- €
Erwachsene ab 18 Jahre 15,-- €

Die Vereinsbeiträge sind für das Kalenderjahr (1.1.-31.12.) fällig und werden zu Beginn des Kalenderjahres durch Bankeinzugsermächtigung eingezogen.

Die wichtigsten ständigen Aktivitäten im Vereins-Jahr

• Teilnahme am Kreiscup-Skizirkus mit Ausrichtung eines Rennens
  • Durchführung des Steingadener Schulrennens mit Zeitmessung
  • Skigymnastik in der Halle zur Wintersaisonvorbereitung